Daniel Wüllner

Wenn ich mich kurz vorstellen darf,

meine Name ist Daniel Wüllner. Geboren in Minden, im schönen Ostwestfalen, zog es mich schon bald nach München und Detroit, wo ich Amerikanische Literatur studierte. Derzeit arbeite ich bei SZ.de als Teamleiter Social Media und Leserdialog.

Daniel Wüllner

Seit mehr als zehn Jahren schreibe ich über wie Comics, Brett- und Computerspiele, führe Interviews und verfasse Beiträge für diverse Zeitungen wie die Süddeutsche Zeitung, die ZEIT, den Berliner Tagesspiegel und Comicgate.de. Neben wissenschaftlichen Vorträgen erscheinen meine gedruckten Texte in Enzyklopädien und Sammelbänden.

Man kann mir auf Twitter und Instagram folgen, mich beruflich auf Xing erreichen, sich auf Facebook mit mir anfreunden. Dieses Blog verwende ich, um meine Meinung kund zu tun.

Liebe Grüße,

Daniel Wüllner, M.A.